Portrait Anna Baumgartner

Meine Vision

Die Geschichte der Pflanzenheilkunde ist so alt wie die Geschichte der Menschheit. Mein Herzenswunsch ist es, dieses uralte Heilwissen und die Erfahrungen unserer Vorfahren in einer ganzheitlichen Naturheilkunde weiterleben und weiter wachsen zu lassen.

Auf meinem Bildungsweg habe ich mich auch mit der ca. 200 Jahre alten Schulmedizin auseinandergesetzt und bin der Meinung, dass auch diese in gewissen Bereichen durchaus ihre Berechtigung hat.

Meine Vision ist eine ganzheitliche Medizin, in der der Mensch als untrennbare Einheit von Körper, Geist und Seele betrachtet wird. Eine Medizin, in der der Mensch mit seinen Bedürfnissen und Nöten wahrgenommen wird und von Schul- und Komplementärmedizin Hand in Hand begleitet werden kann.

Beruflicher Werdegang