Portrait Anna Baumgartner

Meine Vision

Meine Vision ist eine ganzheitliche Medizin, in der der Mensch als untrennbare Einheit von Körper, Geist und Seele im Zentrum steht.

Eine Medizin in der der Mensch als individuelles Wesen mit Ressourcen, Bedürfnissen und Nöten wahrgenommen, beraten und in Entscheidungen miteinbezogen wird.

Eine Medizin in der Schul- und Komplementärmedizin Hand in Hand gehen und sich gegenseitig ergänzen und wertschätzen.

Mein Herzenswunsch ist es, das uralte Heilwissen und die Erfahrungen unserer Vorfahren in einer ganzheitlichen Naturheilkunde weiterleben und weiter wachsen zu lassen.

Auf meinem Bildungsweg habe ich mich auch mit der ca. 200 Jahre alten Schulmedizin auseinandergesetzt und bin der Meinung, dass auch diese in gewissen Bereichen durchaus ihre Berechtigung hat.

Beruflicher Werdegang